Willkommen
Profil
Fachanwalt Notar Mediation Frerichs
Bedingungen einer Mandatsübernahme
Mediation
Kontakt
Übersichtskarte
Impressum
Datenschutz



















Theda Frerichs-angestellt-
zertifizierte Mediatorin
Dipl. Theologin

Mitglied im Bundesverband Mediation e.V.


Was ist eine Mediation?
Eine Mediation ist ein vertrauliches und strukturiertes Verfahren, bei dem die Konfliktparteien mithilfe einer oder mehrerer MediatorInnen freiwillig und eigenverantwortlich eine einvernehmliche Lösung zur Beilegung ihres Konflikts anstreben.

Einsatzfelder der Mediation in unserer Kanzlei sind vielfältig.
Die Themen bestimmen Sie selbst!

Als angestellte Mediatorin mit dem Herkunftsberuf Pastorin unterstütze ich die Beteiligten in dem Verfahren professionell durch die Gesprächsführung und den organsiatorischen Rahmen. Dabei ist mir  wichtig, dass sich alle Beteiligten in wertschätzender und konstruktiver Gesprächsatmosphäre mit ihren Anliegen, Interessen und Emotionen ernst genommen fühlen. Als Mediatorin bin ich dabei neutral, bzw. allparteilich. Am Ende einer erfolgreichen Mediation wird die Konfliktlösung gewählt, die alle Interessen gleichermaßen berücksichtigt. In einer Abschlussvereinbarung halten die Beteiligten diese Win-Win-Lösung schriftlich fest.

Top